11. Dezember 2023
Auslieferung der Obstgehölze zum 40. Jubiläum des OGV Ortenberg
Am 18.11.2023 wurden 135 Obstgehölze von der Baumschule Rinn, am alten Sportplatz Ortenberg, angeliefert. Die Mitglieder konnten bei Kaffee und Kuchen ihre bestellten Bäume abholen.
23. Juni 2023
zum 40. Jubiläum unseres Vereins bieten wir allen Mitgliedern eine Sammelbestellung von qualitativ hochwertigen Obstgehölzen zu einem günstigen Preis an. Zudem gibt es eine umfangreiche Auswahl an alten historischen Sorten.
11. Mai 2023
Ortenbergs neuer Apfelweinkönig ist gewählt!
Am Freitagabend richtete der Obst- und Gartenbauvereins Ortenberg, die mittlerweile schon traditionelle Wahl, des Apfelweinkönigs in der Burghalle in Lißberg aus. Die Veranstaltung war ausgesprochen gut besucht und erfreulicher Weise zeigten auch viele junge Menschen Interesse an der Apfelweinherstellung .
23. März 2023
Der Obst- und Gartenbauvereins Ortenberg feierte sein 40-jähriges Jubiläum in der Bonifatiusscheune in Wippenbach
Am 15.3. 2023 lud der Obst- und Gartenbauverein Ortenberg alle Gründungsmitglieder, Ehrenmitglieder und den aktuellen Vorstand in die Bonifatiusscheune ein, um diesen besonderen Tag zu würdigen.
06. März 2023
Winterschnittunterweisung - Alte Streuobstbäume benötigen dringend Hilfe
Alte Streuobstbäume benötigen dringend Hilfe - Am 25.2.2023 fand unter großer Beteiligung ein Lehrgang des Obst- und Gartenbauvereins Ortenberg statt
05. März 2023
Führungsduo Naumann und Berk im Amt bestätigt
Die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Ortenberg haben den ersten Vorsitzenden Johannes Naumann und den zweiten Vorsitzenden Timo Berk für weitere drei Jahre gewählt. Ihnen stehen Rechner Frank Eckardt, Schriftführerin Elfriede Sonnenberg und die Beisitzer Maria Vielsmeier, Carmela Lombardi, Frank Naumann und Daniel Reiprich zur Seite.
02. Juli 2019
Unter dem Motto, „ Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah“, führte der Obst- und Gartenbauverein Ortenberg e.V. seine Gäste in die Mitte der Wetterau zu –-Rosen und Jugendstil. Erste Station war der Besuch im Rosendorfes Steinfurt im Rosenpark Dräger.
04. April 2019
Unter dem Motto: Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah …. unternimmt der Obst- und Gartenbauverein Ortenberg 1983 e.V. seinen diesjährigen Jahresausflug.
16. März 2019
Als Mitglied des Ortenberger Gartenbauvereins genießen Sie nicht nur heimisches Obst, sondern haben noch viele weitere Vorteile!
19. Januar 2019
Veranstaltungen im Jahr 2019