Führungsduo Naumann und Berk im Amt bestätigt

Erfolgreiche Vereinsarbeit des Obst- und Gartenbauvereins Ortenberg

Die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Ortenberg haben den ersten Vorsitzenden Johannes Naumann und den zweiten Vorsitzenden Timo Berk für weitere drei Jahre gewählt. Ihnen stehen Rechner Frank Eckardt, Schriftführerin Elfriede Sonnenberg und die Beisitzer Maria Vielsmeier, Carmela Lombardi, Frank Naumann und Daniel Reiprich zur Seite.

Während der Jahreshauptversammlung Berichtete Johannes Naumann über die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres. Höhepunkt war nach Meinung des Vorsitzenden der Lehrgang „Ich mache mir einen Apfelbaum“, an dem 23 Teilnehmer während eines Jahres ihren eigenen Apfelbaum unter fachkundiger Anleitung herstellten. Der Lehrgang fand bei den Teilnehmern so guten Anklang, dass der Verein acht neue Mitglieder verzeichnen konnte. Nach den Neuwahlen des Vorstandes wurden die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Anita Alt und Hans-Jürgen Schlemme verabschiedet. Hans-Jürgen Schlemme war 13 Jahre im Vorstand tätig und Anita Alt 18 Jahre. Naumann bedankte sich bei beiden über die vielen Jahre der guten Zusammenarbeit, er bedauerte zwar, dass die beiden aus dem Vorstand ausscheiden, ist sich aber sicher, dass sie weiterhin aktiv am Vereinsleben teilnehmen.